Ergebnis der Mitgliedersuche

• Bei Ihrer Suche wurden folgende Mitglieder gefunden:

1. Allmenda Social Business eG

Die Allmenda entwickelt und betreibt Modelle und konkrete Anwendungen für ein gutes, nachhaltiges Leben in mehreren Geschäftsfeldern. Regionalwährungen: Die Genossenschaft gibt für Gemeinden und Regionen Geldsysteme auf Basis eines Lizenzmodells heraus. Das Regionalgeld bindet die Kaufkraft in der Region, fördert das Bewusstsein für regionale Kreisläufe, sichert die Nahversorgung und damit Arbeitsplätze. Bürgerfinanzierungen: Die Allmenda bietet das nötige Know-how für Bürgerfinanzierungen. Diese ermöglichen es, Vorhaben mit wenig oder ohne Förderungen zu realisieren. Eine professionelle Abwicklung und ein stabiler Betrieb werden von der Genossenschaft sichergestellt. Auf diese Weise wurden bereits mehrere Sonnenstromanlagen verwirklicht. Change Lab: Unternehmen und Organisationen finden mit diesem Netzwerk den richtigen Entwicklungs- und Forschungspartner für soziale und umweltorientierte Projekte. Kooperativ wirtschaften: Die Allmenda organisiert Marktplätze und Netzwerke für Produzenten und Konsumenten. Sie ist Franchisenehmer der Marke 's Fachl in Vorarlberg. In Dornbirn wurde so ein Mietregalkonzept umgesetzt, das Klein- und Kleinstproduzenten leistbare Verkaufsfläche in bester Lage bietet. Mit dem 's Fachl-Eck gibt es zudem für Einzelhandels-, Dienstleistungs- und Gastronomiebetriebe ein modulares Shop-in-Shop-Konzept. Die Allmenda organisiert in Kooperation mit dem 's Fachl-Franchisegeber auch Projektgeschäfte z.B. zur Weihnachtszeit.

Adresse:
      Bildgasse 10

A-6850 Dornbirn

Telefon:

Web:

Unternehmensgegenstand: Regionalwährungen, Energieanlagen, Forschung

Ansprechpartner: Gernot JOCHUM-MÜLLER, MSc (Geschäftsführung)
      Gründungsjahr: 2008
      Mitglieder: 195

Tischler Rohstoff e.Gen.

Tischler Rohstoff ist die Genossenschaft des Vorarlberger Holzhandwerks. Sie beliefert neben dem traditionellen Tischler- und Zimmererhandwerk auch diverse Sparten des Baunebengewerbes, Industrie- und Handelsbetriebe, aber auch Privatpersonen. Das Firmengelände erstreckt sich über eine Gesamtfläche von 26.000 Quadratmetern, auf der rund 4.000 unterschiedliche Artikel gelagert werden. Das Sortiment reicht von Böden über Wand und Decke, Türen, Terrassen und Fassaden bis hin zu diversen Platten und Baustoffen. Auch den größten Schauraum für Holz- und Holzwerkstoffe in Vorarlberg mit rund 1.800 Quadratmetern findet man bei Tischler Rohstoff. Die Lagerartikel können bis 16.30 Uhr bestellt werden, um am nächsten Werktag in ganz Vorarlberg ausgeliefert zu werden. Dies alles mit eigenem Fuhrpark - entweder mittels einer individuelle Baustellenabladung mit dem Kran-LKW, oder man entscheidet sich für die einzigartige Zweimann-Zustellung mit Entladung an der Bordsteinkante. Das Unternehmen steht zu seinen gelebten Werten: bodenständig, kraftvoll, menschlich, besonnen.

Adresse:
      Ermenstraße 15

A-6845 Hohenems

Telefon:

Web:

Unternehmensgegenstand: Groß- und Einzelhandel mit Holz und Holzwerkstoffen, Dienstleistungen für Tischler, Zimmerer und Holzprofis

Ansprechpartner: Mag. (FH) Thomas SINGER (Geschäftsführung)
      Gründungsjahr: 1939
      Mitglieder: 244