Ergebnis der Mitgliedersuche

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    1. Arbeitsgemeinschaft oberösterreichischer Transportunternehmer reg.Gen.m.b.H.

      Disposition ist die zentrale Dienstleistung der Genossenschaft AOT, deren Mitglieder Frächter aus dem oberösterreichischen Raum sind. Der Vorteil für die Frächter liegt darin, dass sie und ihr Equipment - hauptsächlich im Baugewerbe - möglichst optimal eingesetzt werden. Den Kunden werden benötigte LKWs mit Spezialausrüstungen, wie etwa Kräne oder Hebebühnen, genauso vermittelt wie Bagger. Die mühevolle Kleinarbeit der Abrechnung liegt in den Händen der Zentrale. Als Zusatzleistungen können die Mitglieder von Einkaufs- und Dienstleistungspools profitieren.

      Adresse:
      Hasnerstraße 6

       
      A-4020 Linz

      Telefon:
      0732/694 04

      E-Mail:

      Web:


      Unternehmensgegenstand: Vermittlung von Transportaufträgen

      Ansprechpartner:
      Gründungsjahr: 1946
      Mitglieder: 49

      BÄKO-ÖSTERREICH, Großeinkauf der Bäcker und Konditoren e.Gen.

      Vor über 100 Jahren haben Bäcker und Konditoren die BÄKO als Genossenschaft gegründet, um Synergien zu nutzen und ihre Zukunft zu sichern. Mittlerweile umfasst das Sortiment 12.000 Artikel. Eigenmarken und Eigenimporte runden das Rohstoff- und Handelswarenangebot ab. Strenge Kontrollen und Maßnahmen zur Qualitätssicherung werden durch Zertifikate von IFS, agroVet und Austria-Bio-Garantie belegt. Das Maschinen- und Geräteangebot ist eine wichtige Ergänzung des Sortiments. Die BÄKO liefert mehr als 40.000 Tonnen pro Jahr an 1.800 Kunden. Daher sind das Lager wie auch die LKWs am neuesten Stand der Technik und die Mitarbeiter dementsprechend geschult. So kann die BÄKO eine professionelle Lebensmittellogistik gewährleisten. Sie verfügt in ihrem Logistikzentrum in Linz über eine Lagerfläche von 12.500 Quadratmetern. Mittels 24 LKWs, die in den Geschäftsstellen Wien, Salzburg, Graz und Mils sowie in Linz stationiert sind, werden nicht nur österreichische Kunden beliefert, seit 2007 nehmen auch Südtiroler Kunden die Leistungen in Anspruch. Ein Schwerpunkt der BÄKO ist die Förderung der Mitglieder und ihrer Wettbewerbsfähigkeit. Daher werden neben Weiterbildungen auch zahlreiche Dienstleistungen zur Unterstützung angeboten. Dazu zählen das Zukunftsradar, ein Unternehmens-Check, eine Controlling-Software sowie die Software BackBüro für die optimale Umsetzung der Lebensmittelinformationsverordnung.

      Adresse:
      Im Südpark 194

       
      A-4030 Linz-Pichling

      Telefon:
      0732/305 707-0

      E-Mail:

      Web:


      Unternehmensgegenstand: Großhandel mit Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen für Bäcker und Konditoren

      Ansprechpartner: Mag. Markus GERES, Robert BRANDNER (Geschäftsführung)
      Gründungsjahr: 1929
      Mitglieder: 1051

      Brauerei Ried e.Gen.

      Feinste Innviertler Braukunst: Diesem hohen Anspruch ist die Brauerei Ried seit mehr als einem Jahrhundert verpflichtet. Der Name Rieder Bier steht für insgesamt knapp 20 ober- bzw. untergärige Biere. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen die Qualitätsstrategie. Die hohe Bierkompetenz kommt auch in einer Reihe von innovativen Bierspezialitäten, z.B. dem Rieder India Pale Ale, dem Rieder Honigbier und dem Rieder Kürbiskernbier, zum Ausdruck. Vielfältig, regional und in Top-Qualität - so sind auch die Limonaden aus der Brauerei Ried. Seit 2020 gibt es die Durstlöscher wieder unter dem Namen RiLi. Der Begriff steht für Rieder Limonaden und war schon bis in die 1990er auf den Etiketten zu lesen. Mit der Rückkehr zur Traditionsbezeichnung setzt die Brauerei ein Zeichen für Regionalität. Schließlich prägt die Verbundenheit mit der Region nicht nur die Biere, sondern auch die alkoholfreien Produkte. Gegründet im Jahr 1908 von mehr als 150 Innviertler Gastwirten, bekennt sich die Brauerei Ried auch heute zum genossenschaftlichen Gedanken. Dieser ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Gewinne seit jeher im Unternehmen verbleiben, ein tragfähiges wirtschaftliches Fundament bilden und zukunftssichernde Investitionen ermöglichen. Ebenso große Bedeutung wie das nachhaltige Wirtschaften hat für die Brauerei die Regionalität. Man legt größten Wert auf heimische Rohstoffe, umweltbewusste Produktion und Logistik sowie die Verbundenheit mit Land und Leuten im Innviertel. Mit den jüngsten Investitionen wie dem Eiswasserbecken und der Fotovoltaikanlage wird der nachhaltige Weg fortgesetzt.

      Adresse:
      Brauhausgasse 24

       
      A-4910 Ried/Innkreis

      Telefon:
      07752/820 17

      E-Mail:

      Web:


      Unternehmensgegenstand: Erzeugung von Bier, alkoholfreien Getränken und gebrannten geistigen Flüssigkeiten

      Ansprechpartner: Josef NIKLAS, Christian AIGNER (Geschäftsführung)
      Gründungsjahr: 1908
      Mitglieder: 141

      EMC Experts e.Gen.

      EMC Experts ist die Vereinigung von unabhängigen Experten für die Bereiche Mensch, Organisation und Technik. Die breite Kundenbegleitung ermöglicht nachhaltige Betriebserfolge. Unternehmensentwicklung ist für die Genossenschaft ein ganzheitlicher Prozess. Wir lernen voneinander und teilen unser Wissen, denn Wissen ist ein Gut, das durch Teilen vermehrt wird, lautet das Motto. Neu ist Praxisakademie der EMC Experts. Sie bietet Menschen, die in ihre Qualifikation investieren, praxisorientierte Weiterbildung als offenes Angebot an. Dies erfolgt in Form von Workshops, Mentoring oder Bildungscoaching. Die Praxisakademie setzt im Auftrag von Unternehmen, Regionen, Kommunen und anderen Bedarfsträgern komplette Weiterbildungsprojekte um. Gute Weiterbildung ist das Ergebnis einer Ausgewogenheit der Zielsetzungen und Vereinbarungen zwischen Auftraggeber, Lernbegleitern und Teilnehmern. Die Praxisakademie ist im Verzeichnis von Ö-Cert-Qualitätsanbieter gelistet.

      Adresse:
      Rathausplatz 1

       
      A-4550 Kremsmünster

      Telefon:
      0720/595 595

      E-Mail:

      Web:


      Unternehmensgegenstand: Unternehmensberatung einschließlich Unternehmensorganisation, Dienstleistungen in der automatischen Datenverarbeitung und Informationstechnik, Betrieb eines technischen Büros, Organisation und Erbringen von Lerndienstleistungen für Aus- und Weiterbildung

      Ansprechpartner: DI (FH) Christian WOLBRING, Erich STURMAIR (Vorstand)
      Gründungsjahr: 2010
      Mitglieder: 10

      EXPERT Österreich e.Gen.

      Die Genossenschaft ist ein moderner Dienstleistungsverbund im Elektrofachhandel, der den Mitgliedern individuell angepasste Leistungen bietet. Der Schwerpunkt liegt auf Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräten, Telekommunikation und Licht. Das Leistungsspektrum reicht von gemeinsamen Marketing- und Werbeaktivitäten, der Versorgung der Mitglieder mit Ware zu bestmöglichen Konditionen über Schulungen durch die Expert-Akademie und regelmäßige Meetings und Tagungen bis hin zur Unterstützung bei der Geschäftsmodernisierung und betriebswirtschaftlicher Beratung. Hilfestellung erhalten die Mitglieder auch durch ganzheitliche 360-Grad-Werbeaktivitäten (Flugblätter, Aktivitäten in klassischen und Online-Medien). Ein besonderes Augenmerk wird auf den Auf- und Ausbau eines maßgeschneiderten Online- Angebots gerichtet. Konsequent an den Kundenbedürfnissen orientiert wird das Ziel verfolgt, stationäres Geschäft und Online-Welt zu verknüpfen, um die Zukunft gemeinsam mit den Mitgliedern als Multichannel-Anbieter erfolgreich zu gestalten. Durch die Einbindung in die Expert International, eine weltweit operierende Organisation mit über 7.400 Fachgeschäften, werden Synergien, Einkaufsvorteile und Erfahrungsaustausch auf internationaler Ebene genützt. Entsprechend der Philosophie 'Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns' und der Positionierung als sympathischer Problemlöser wird Wert auf Qualität, Beratung, Information und überlegenes, einheitliches Dienstleistungsangebot gelegt. Historisch gewachsen sind viele Mitgliedsbetriebe auch in der gewerblichen Elektroinstallation tätig.

      Adresse:
      Kamerlweg 37

       
      A-4600 Wels

      Telefon:
      0742/290 700-0

      E-Mail:

      Web:


      Unternehmensgegenstand: Großhandel mit Elektro- und Elektronikwaren (braune und weiße Ware sowie Handy/Telekommunikation) und Licht

      Ansprechpartner: Mag. Alfred KAPFER (Geschäftsführung)
      Gründungsjahr: 1969
      Mitglieder: 165

      EZ AGRAR e.Gen.

      Seit der Gründung im Jahr 1946 hat sich die EZ AGRAR heute zum führenden Landtechnik Netzwerk in Österreich und den angrenzenden Nachbarländern entwickelt. Als Genossenschaft, mit 100 privaten Mitgliedsbetrieben, ist die EZ AGRAR perfekt aufgestellt und äußerst erfolgreich tätig. Mit 3 Standorten in Österreich, sowie dem Headquarter in Linz, gewährleistet die EZ AGRAR eine professionelle Vertriebsunterstützung für den flächendeckenden Einzelhandel, der mittlerweile aus über 350 Händlerpartnern in Zentraleuropa besteht. Die umfangreiche Produktpalette deckt nicht nur sämtliche technische Geräte der Land- und Forstwirtschaft ab, sondern bietet außerdem moderne, qualitativ hochwertige und zukunftsweisende Landtechnik. Als Großhändler beschränkt sich die EZ AGRAR nicht nur auf die Bereitstellung von Waren. Sie sieht ihr Leistungsspektrum auch im Angebot von Dienstleistungen und im Kundensupport. Durch Beratung und Planung in technisch anspruchsvollen Bereichen, ist sie in der Lage, ihre Kunden bestmöglich zu unterstützen und ihnen echte Konkurrenzvorteile zu bieten. Trotz der mittlerweile erreichten Größe legt die EZ AGRAR besonderen Wert auf persönlichen Kundenkontakt und individuelle Betreuung. Dazu entwickelt die Genossenschaft immer wieder neue Projekte, bei denen der Nutzen der Partner im Vordergrund steht. Mit Hilfe dem Einsatz von künstlicher Intelligenz werden dabei immer wieder neue Maßstäbe gesetzt.

      Adresse:
      Salzburger Straße 38

       
      A-4020 Linz

      Telefon:
      0732/347 266

      E-Mail:

      Web:


      Unternehmensgegenstand: Großhandel mit Landmaschinen und Traktoren

      Ansprechpartner: Dipl.-HTL-Ing. Mag. Karl LUGMAYR (Geschäftsführung)
      Gründungsjahr: 1946
      Mitglieder: 100

      Fördergenossenschaft lebenswertes Almtal e.Gen.
      Die Volksbank Almtal, eine fast 100 Jahre alte Bankgenossenschaft, hat im Jahr 2017 ihren Bankbetrieb an die Volksbank Oberösterreich verkauft und sich in eine Fördergenossenschaft zum Wohle des Almtals und seiner Bewohner umgewandelt, mit dem Ziel, nachhaltige Projekte in der Region zu fördern.

      Adresse:
      Hauptstraße 16

       
      A-4644 Scharnstein

      E-Mail:

      Web:


      Unternehmensgegenstand: Pflege und Förderung des kooperativen Zusammenwirkens der Mitglieder in allen für das Almtal in wirtschaftlicher und kultureller Hinsicht bedeutsamen Angelegenheiten wie beispielsweise im Bereich des Tourismus oder des Veranstaltungsmanagements

      Ansprechpartner: DI Karl DRACK (Vorstandsvorsitzender), DI Michael STADLER (stv. Vorstandsvorsitzender), DI (FH) Christian GEGENLEITNER (Vorstand)
      Gründungsjahr: 2017
      Mitglieder: 1295

      Front-Office Suben eG

      Die Front-Office Suben eG ist ein Zusammenschluss von drei in Suben ansässigen Zollspediteuren. Die deutsch-österreichische Grenzstelle ist Drehscheibe für den Warenaustausch zwischen Drittländern und der EU. Durch die gute Positionierung und eine hervorragende Infrastruktur wird der Standort von vielen Frachtunternehmern, speziell mit Sammelgutsendungen, sehr geschätzt. Darüber hinaus sind Zollverfahren sowohl beim deutschen, als auch beim österreichischen Zollamt möglich. Um flexibel gegenüber den kommenden Herausforderungen und dem stark umkämpften Personalmarkt auftreten zu können, wurde die Genossenschaft mit der Aufgabe gegründet, wesentliche Arbeitsschritte gemeinsam abzuwickeln. Darunter fallen Arbeitsprozesse wie der Kundenkontakt mit den Kraftfahrern, die Kommunikation mit den Zollbehörden und die Schlusskontrolle der Unterlagen sowie die Sicherstellung kundenorientierter Öffnungszeiten im Schichtbetrieb. Auch der Einsatz moderner EDV-Systeme mit Anbindung der beteiligten Unternehmen trägt zur Verbesserung der Abläufe und des Services bei. Dabei hat die Wahrung des Datenschutzes gegenüber den beteiligten Firmen höchste Priorität. Durch diese Optimierung der Vorgänge ist es möglich, wesentlich effizienter zu arbeiten und das Personal bedarfsgerecht in der ausschlaggebenden Zeit einzusetzen. Seit dem Start der Genossenschaft ist es gelungen, die Standzeiten der LKWs am Zollplatz maßgeblich zu reduzieren. Ein Ergebnis, das seitens der Transportbranche sehr begrüßt wird.

      Adresse:
      Suben 14

       
      A-4975 Suben

      Telefon:
      07711/316 36-0

      E-Mail:

      Web:


      Unternehmensgegenstand: Durchführung von Zollabwicklungen und damit im Zusammenhang stehende Dienstleistungen aller Art

      Ansprechpartner: Sabine MÜHLBÖCK, Mathias LUXBAUER, Andreas LUXBAUER (Geschäftsführung)
      Gründungsjahr: 2019
      Mitglieder: 3

      Holzwärme Bad Goisern, reg.Gen.m.b.H.

      Ein schönes Beispiel für engagiertes Bürgertum stellt die Holzwärme Bad Goisern dar. Ziel der Genossenschaft ist, den Kurort mit Nahwärme aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz zu versorgen, um ein Zeichen für Nachhaltigkeit und gegen die steigende Abhängigkeit von importierter fossiler Energie zu setzen. Darüber hinaus engagiert sich die Genossenschaft für die Nutzung industrieller Abwärme zu Heizzwecken. Mitglieder der Genossenschaft sind sowohl Biomasselieferanten (Waldbesitzer, Einforstungsberechtigte, Transporteure) als auch Wärmekunden. Versorgt werden bereits 400 Wärmeabnehmer - neben vielen Privathäusern und Wohnanlagen die meisten öffentlichen Gebäude und Schulen, die Gastronomie und Hotellerie, Kuranstalten sowie Gewerbe- und Industriebetriebe. Mit einem Investitionsvolumen von 20 Millionen Euro wurden bislang zwei Kesselhäuser, ein Wärmenetz von über 30 km Länge und Anlagen zur Nutzbarmachung industrieller Abwärme errichtet. Das Wärmenetz wird laufend erweitert. Durch den Einsatz von rund 22.000 srm Biomasse und 12.000 MWh industrieller Abwärme werden fossile Brennstoffe wie Heizöl oder Erdgas ersetzt, wodurch eine CO2-Einsparung von 8.000 Tonnen pro Jahr erzielt wird.

      Adresse:
      Untere Marktstraße 62

       
      A-4822 Bad Goisern

      Telefon:
      0650/231 68 35

      E-Mail:

      Web:


      Unternehmensgegenstand: Betrieb eines Biomasseheizwerks mit Nahwärmenetz

      Ansprechpartner: Mag. Johannes UNTERBERGER (Geschäftsführung)
      Gründungsjahr: 2006
      Mitglieder: 38

      M.A.N.D.U. e.G.

      M.A.N.D.U. steht für Moments, Alive, Natural, Dimension, Ultimate und bietet Muskeltraining in Rekordzeit an. Ein einzigartiges Franchisesystem kombiniert die Vorteile eines Mikrostudios, der innovativen EMS-Technologie und eines Personal Coaches. M.A.N.D.U. ist Marktführer in Österreich und darüber hinaus in Deutschland, Frankreich und den USA präsent. Die Technik, Muskeln mit Strom zu stimulieren und damit aufzubauen, kommt ursprünglich aus der Kosmonautik und medizinischen Rehabilitation und wird in der Sportmedizin stark eingesetzt. Das Training mit EMS (elektrische Muskelstimulation) ist besonders wirkungsvoll, daher genügen 15 Minuten Workout pro Woche. Zusätzlich kann jeder Kunde die innovative Ganzkörperwaage InBody nutzen, damit erfolgt eine individuelle Trainingssteuerung. Die Genossenschaft ist für die Unterstützung der Franchisenehmer, den gemeinsamen Einkauf und den gemeinsamen Außenauftritt verantwortlich. Die Aus- und Weiterbildung wird von der Campus one life von Ex-Fußballprofi Christian Mayrleb als Geschäftsführer geleitet.

      Adresse:
      Breitwiesergutstraße 10

       
      A-4020 Linz

      Telefon:
      0732/890 234

      E-Mail:

      Web:


      Unternehmensgegenstand: Betreuung von Franchise-Nehmern des M.A.N.D.U.-Systems sowie Unternehmensberatung

      Ansprechpartner: Harald HABACHER, Ing. Michael LANG, Stefani SERAFINOVIC, Alexander MÜLLER (Geschäftsführung)
      Gründungsjahr: 2020
      Mitglieder: 29

      Oberösterreichische Taxigenossenschaft reg.Gen.m.b.H.

      Die genossenschaftlich organisierte Funktaxizentrale 6969 mit Sitz in Linz ist Oberösterreichs größte Taxizentrale mit 190 angeschlossenen Fahrzeugen. Durch die Umstellung auf Volldatenfunk sind eine hohe Ausfallsicherheit und eine schnelle Vermittlung der Fahraufträge gewährleistet. Ein weiterer Vorteil für die Fahrer ist der Einsatz von GPS, in Zeiten der zunehmenden Kriminalität ein nicht unwesentlicher Sicherheitsfaktor. Der Wettbewerb in der Branche ist hart, so gilt es mit Ideen, die Position der Mitglieder zu stärken. Verträge mit Firmenkunden, für die ein eigener Abrechnungsmodus existiert, Taxigutscheine, die in ausgewählten Trafiken erhältlich sind oder aber auch Verträge mit Gemeinden, die den Mitgliedern Aufträge im Rahmen von Sammeltaxis garantieren, sind Beispiele dafür.

      Adresse:
      Dr.-H.-Bahr-Gasse 2

       
      A-4020 Linz

      Telefon:
      0732/69 69

      E-Mail:

      Web:


      Unternehmensgegenstand: Taxifunkzentrale

      Ansprechpartner: Paul PIXNER, Renate RAGGER, Alexander SCHOBER (Geschäftsführung)
      Gründungsjahr: 1965
      Mitglieder: 28

      proMakler e.G.

      Die proMakler ist ein Zusammenschluss von erfahrenen selbstständigen Versicherungsmaklern, alle aus dem Raum Ober-österreich, die die Vorteile einer starken Gemeinschaft, in der sie gleichberechtigt sind, mit jenen des freiberuflichen Expertentums verknüpfen. Die Genossenschaft gewährleistet eine gut funktionierende Backoffice-Organisation, die es dem Einzelnen ermöglicht, sich auf das Wesentliche, nämlich seine Kunden, zu konzentrieren. Vertragsverhandlungen und Abrechnungen werden zentral durchgeführt. Der einzelne Makler erhält Unterstützung durch verschiedene Dienstleistungen wie etwa EDV-Support oder Schulungen. Produktentwicklungen – z.B. Kundenkarten - werden gemeinsam in die Realität umgesetzt.

      Adresse:
      Bachstraße 9

       
      A-4616 Weißkirchen

      Telefon:
      07258/505 65

      E-Mail:

      Web:


      Unternehmensgegenstand: Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten

      Ansprechpartner: Karl KAINERSTORFER, MLS (Geschäftsführung)
      Gründungsjahr: 2013
      Mitglieder: 37

      ProNahGeno eGen

      Viele Gemeinden planen großartige Projekte - nicht selten aber fehlt das Geld für die Umsetzung. Die ProNahGeno ist eine der ersten gemeindeübergreifenden Bürgerinnen- und Bürgergenossenschaften, die genau jene Projekte gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern umsetzt, die aus Sicht der Betroffenen wirklich sinnvoll zur Verbesserung oder zum Erhalt der Lebensqualität beitragen. Die ProNahGeno organisiert dafür den Zusammenschluss von Bürgerinnen und Bürgern, um gemeinsame Projekte der Nahversorgung in der eigenen Gemeinde zu realisieren. Zum Teil werden diese Projekte auch durch die Bürgerinnen und Bürger selbst finanziert und betrieben. Das Aufgabengebiet reicht dabei von der Sicherung der Nahversorgung über die Schaffung von Begegnungsräumen, den Erhalt der Gastronomie und die Schaffung von leistbarem Wohnraum für junge Menschen bis hin zu Wohnen-Plus-Angeboten für die ältere Generation.

      Adresse:
      Panoramaweg 1

       
      A-4553 Schlierbach

      E-Mail:

      Web:


      Unternehmensgegenstand: Sicherung der Nahversorgung in Gemeinden und Städten

      Ansprechpartner: Franz REISCHL, Florian COSTA, Karl PECHBÖCK, Mag. Johannes BRANDL (Geschäftsführung)
      Gründungsjahr: 2019
      Mitglieder: 14

      WIGOF Wirtschaftsgenossenschaft der Fleischer Oberösterreichs reg.Gen.m.b.H.

      Als Großhändler der oberösterreichischen Fleischerfachgeschäfte bietet die Genossenschaft ihren Mitgliedern ein Vollsortiment, das neben Produkten für die Eigenerzeugung auch Handelsware sowie Kleinmaschinen, Verpackungsmaterial und Reinigungsmittel beinhaltet.

      Adresse:
      Holzstraße 14

       
      A-4020 Linz

      Telefon:
      0732/774 566

      E-Mail:

      Web:


      Unternehmensgegenstand: Großhandel mit Fleischerbedarf und Handel mit tierischen Nebenprodukten

      Ansprechpartner: Dir. Peter MUSEL (Geschäftsführung)
      Gründungsjahr: 1939
      Mitglieder: 152

      Zentrasport Österreich e.Gen.

      Mit 402 Geschäften in Österreich ist Zentrasport die mitgliederstärkste Sporthandelsorganisation des Landes. Sie steht für Top-Beratung, Service und starke Markenpartner. Die Zentrale unterstützt Mitglieder und Partner durch zukunftsorientierte Konzepte, Verträge mit qualitäts- und fachhandelsorientierten Marken, die Schulung des beratenden Personals sowie Investitionen in die Marke SPORT 2000. So ermöglichen die eigens entwickelten Profi-Konzepte den Händlern, sich noch punktgenauer als Beratungsexperte zu positionieren und am Markt zu differenzieren. Der digitale Ladentisch verbindet Online- und Offline-Einkaufswelten und ist gezielt auf die Anforderungen des stationären Handels ausgelegt. Auch das Verleihkonzept SPORT 2000 rent, eine der führenden Skiverleihorganisationen Europas mit mehr als 600 Verleihstationen, bietet den Händlern Potenzial für die Zukunft: Mit dem Ausbau um den Bereich Fahrradverlei gelang es, für die bislang nur saisonal relevante Plattform eine ganzjährige Relevanz aufzubauen. Die Zugehörigkeit zu SPORT 2000 International, der europaweit zweitgrößten Einkaufskooperation selbstständiger Sporthändler mit 2.251 Händlern und 3.556 Geschäften in 24 Ländern, sichert auch zukünftig, als nationaler Verbund erfolgreich Vorteile für Mitglieder und Partner realisieren zu können. Das Sporthandelsunternehmen erwirtschaftete 2021 einen Gesamtumsatz von 5,29 Milliarden Euro.

      Adresse:
      Ohlsdorfer Straße 10

       
      A-4694 Ohlsdorf

      Telefon:
      07612/780-0

      E-Mail:

      Web:


      Unternehmensgegenstand: Sportgroßhandel

      Ansprechpartner: Dr. Holger SCHWARTING (Geschäftsführung)
      Gründungsjahr: 1972
      Mitglieder: 145