Ergebnis der Mitgliedersuche

• Bei Ihrer Suche wurden folgende Mitglieder gefunden:

1. AMROW eGen

Die 2019 gegründete Genossenschaft versteht sich als operative Clearingstelle für die Vereine Forum Medizin und Forum Onkologie, die gemeinsam mit namhaften Ärzten interdisziplinäre wissenschaftliche Tagungen, InnoLounge-Abende und Social Events in ganz Österreich - und in naher Zukunft auch europaweit - initiieren und organisieren. Attraktivste Locations und perfekter Service bieten ein ideales Umfeld zum professionellen Austausch und Networking. Forum Medizin und Forum Onkologie setzen neue Akzente in der Tagungs- und Fortbildungslandschaft, sie rücken Teilnehmer, Vortragende und Firmenpartner an erster Stelle. AMROW bietet als Genossenschaft die ideale operative Basis, um erfolgreich aktiv zu sein sowie Vision und Ziel zu erreichen.

Grenzgasse 111/9

A-2344 Maria Enzersdorf

Web:

Unternehmensgegenstand: Umfassende wirtschaftliche Förderung und Betreuung der Mitglieder durch Förderung der Zusammenarbeit sämtlicher Bereiche der in der Medizin tätigen Akteure, insbesondere Krankenanstalten, Ärzte, sonstige Gesundheitsberufe und Unternehmen

Ansprechpartner: Peter LERCHER, Dr. Holger BROSCHEK, Ing. Norbert SCHMELZINGER (Geschäftsführung)
      Gründungsjahr: 2019
      Mitglieder: 8

ATP Auto-Teile-Partner e.Gen.

Die Genossenschaft ist eine Vereinigung von unabhängigen Einzel- und Großhändlern für KFZ-Ersatzteile. Durch den direkten Bezug der ATP vom Originalhersteller wird den Mitgliedern ein kostengünstiger Zugang zu Verschleißteilen ermöglicht. Durch die optimierten Bestellvorgänge sowie den zentralen Einkauf erhalten die Mitglieder optimale Einkaufspreise, wodurch die Wettbewerbsfähigkeit des Einzelnen am Markt erhöht wird. Im 3.000 Quadratmeter großen Zentrallager in Amstetten sind 60.000 Artikel laufend verfügbar. Die Belieferung der Mitglieder erfolgt täglich mittels Nachtsprung frei Haus. Die Bestellung erfolgt über ein elektronisches Online-Bestellwesen. Die ATP ist aber nicht nur österreichweit tätig, sondern pflegt auch internationale Kontakte. Sie ist Aktionär der GROUPAUTO International, einer der größten Einkaufskooperationen Europas. Weiters setzt die ATP mit dem Werkstattkonzept Profiservice ein europaweit innovatives Konzept der GROUPAUTO International auch in Österreich um.

Mitterfeldstraße 7

A-3300 Amstetten

Unternehmensgegenstand: Großhandel für KFZ-Ersatzteile

Ansprechpartner: Alexandra SCHMUTZER, Andreas KRALIK (Vorstand)
      Gründungsjahr: 1987
      Mitglieder: 19

Austria Bau Niederösterreich/Wien e.Gen.

Mit Wissen und Herzblut entwickelt das Team der ABAU NÖ/W und K/STMK die Partnerschaft zu ihren 59 Eigentümern und beschreitet mit ihnen einen Weg mit größtem Mehrwert. Neben dem Einkauf von Baustoffen, Investitionsgütern, Versicherungslösungen, Telekommunikation sowie Bestell- und Abrechnungssystemen bündelt das ABAU-Netzwerk Know-how und Ressourcen der Partner aus 4 Bundesländern und schafft via digitaler Plattform 24 Stunden täglich, an 7 Tagen die Woche Zugang zu Preisen, Produktinformationen und Co. Wertvolle Zeitressourcen werden frei, das steigert die Wirtschaftlichkeit der Mitgliedsbetriebe. Die Rechnungskontrolle macht das Angebot komplett und ist die perfekte Absicherung gegen Mehrkosten durch Fehlfakturierungen. Das spart den ABAU-Betrieben bares Geld. Die zentrale Leitidee lautet: Gemeinsam mehr erreichen. Die gebündelten Kräfte sollen gemeinsame Werte teilen, aber auch Einzigartigkeit fördern, damit alle aus dem Vollen schöpfen. Zufriedene ABAU-Eigentümer und ABAU-begeisterte Mitarbeiter sind dabei das wichtigste Ziel. So haben sich die Leistungen, die die ABAU ihren Partnern bietet, mittlerweile zu einem umfangreichen branchenspezifischen Servicepaket entwickelt. Mit einem deutlich höheren Einkaufsvolumen tritt die ABAU großen Lieferanten auf Augenhöhe gegenüber. Sie fordert die Partnerschaft für ihre Mitgliedsbetriebe täglich ein und bietet so die nötige Rückendeckung im dynamischen Wirtschaftsumfeld.

Dr.-Mical-Gasse 12

A-3100 St. Pölten

Web:

Unternehmensgegenstand: Gebündelter Einkauf von Baustoffen, Zubehör, Werkzeug, Maschinen, Gerüsten, Treibstoffen, Entwicklung branchenspezifischer Dienstleistungen und Module für das Baugewerbe

Ansprechpartner: Mag. Martin LACKNER (Geschäftsführung)
      Gründungsjahr: 1991
      Mitglieder: 58

Business Messen Wiener Neustadt Genossenschaft für Wirtschaftsförderung reg.Gen.m.b.H.
      Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Genossenschaft für Wirtschaftsförderung wurde dieser vom damaligen Bundeskanzler Julius Raab nicht nur zu ihrem Erfolg gratuliert, sondern auch aufgezeigt, dass diese Hunderten von Ausstellern jährlich die Möglichkeit bietet, ihren Ideenreichtum und Unternehmergeist unter Beweis zu stellen und so Selbsthilfe zu leben. Aus diesen bescheidenen Anfängen hat sich ein hochmoderner Messe-, Veranstaltungs- und Kongressbetrieb entwickelt, der dem Standort Wiener Neustadt ein Millionenpublikum erschließt. Vier unterschiedlich große und auf individuelle Bedürfnisse anpassbare Hallen bieten Raum für Messen, Sportveranstaltungen, Konzerte, Tagungen, Kongresse, Vorträge, Galas und vieles mehr. Insgesamt finden mehr als 5.000 Besucher Platz.

Rudolf-Diesel-Straße 30

A-2700 Wr. Neustadt

Unternehmensgegenstand: Messe- und Veranstaltungszentrum

Ansprechpartner: Philipp GRUBER, Christoph SIGMUND, Gerald STANGL (Geschäftsführung)
      Gründungsjahr: 1907
      Mitglieder: 48

Erneuerbare Energiegemeinschaft Tattendorf eGen
      Handel mit erneuerbarer Energie, Erneuerbare Energiegemeinschaft, Bürgerenergiegemeinschaft

Hauptplatz 2

A-2523 Tattendorf

Web:

Unternehmensgegenstand: Erneuerbare Energiegemeinschaft und Bürgerenergiegemeinschaft

Ansprechpartner: Christian MESTERHAZI, DI Dr. Roland KURAS, Bgm. Alfred REINISCH (Vorstand)
      Gründungsjahr: 2021
      Mitglieder: 24

Euronics Austria reg.Gen.m.b.H.

Euronics International gilt als größte Handelskooperation Europas und ist in 35 Ländern aktiv. Im Mittelpunkt stehen Service und Dienstleistung für den Kunden, eine enge Beziehung zu den führenden Technologie- und Entertainmentbrands der Welt, ein respektvoller Umgang mit den Mitarbeitern sowie ein schonender Umgang mit natürlichen Ressourcen. Fast 50.000 Menschen weltweit arbeiten an dem Ziel, die führende Handelskette für Consumer Electronics zu werden. In Österreich ist Euronics Austria die Nummer eins der Elektronik-Händlergemeinschaften. 1997 wurde hier die Marke RED ZAC eingeführt - ein damals bereits starker und mutiger Akzent. Die rund 180 Mitglieder bzw. Fachhändler betreiben österreichweit mehr als 200 inhabergeführte Fachgeschäfte und Fachmärkte, wo auf insgesamt 65.000 Quadratmetern Verkaufsflache die besten Produkte der Bereiche Unterhaltungselektronik, Mobil- und Telekommunikation, PC/Multimedia sowie Haushaltsgeräte präsentiert werden. Gemeinsam mit den angeschlossenen Servicewerkstatten und Elektroinstallationsbetrieben steht Euronics Austria für ein Höchstmaß an Qualität, Service, Kundennahe und Professionalität - und das mit starken lokalen Wurzeln. Gleichzeitig steht RED ZAC für eine nachhaltige Förderung der Mitgliedsbetriebe durch eine starke Markenpräsenz, gemeinsamen Einkauf, Logistik, Betriebs- und Marketingberatung sowie Werbung. Den RED ZAC-Händlern und -Beratern vor Ort steht mit dem smartZAC zudem ein virtuelles System zur Verfügung, das Zugriff auf das gesamte Warensortiment ermöglicht und für modernste technische Beratungskompetenz steht. Ergänzt durch den modernen Online-Shop sowie die Förderung der Mitglieder durch die RED ZAC Akademie werden die idealen Voraussetzungen geschaffen.

Georg Humbhandl-Gasse 7

A-2362 Biedermannsdorf

Web:

Unternehmensgegenstand: Großhandel mit Elektro- und Elektronikwaren (Unterhaltungselektronik, Telekommunikation, Multimedia, Haushaltsgeräte)

Ansprechpartner: Mag. Peter OSEL, Brendan LENANE, MBA (Vorstand)
      Gründungsjahr: 1970
      Mitglieder: 180

Gewußt wie wellness & beauty e.Gen.

Einkauf und Marketing sind die zentralen Aufgaben der Genos­senschaft. Mitglieder sind Drogerien, Parfümerien und Reform­häuser mit österreichweit über 90 Standorten. Das 3.000 m² gro­ße Logistikzentrum, in dem ständig 10.000 Artikel abrufbar sind, garantiert eine Lieferbereitschaft von 99 Prozent. Zusätzlich kön­nen die Mitglieder Leistungen von über 190 Vertragslieferanten im Streckengeschäft in Anspruch nehmen. Ein weiteres Benefit für die Mitglieder sind die rund 300 „Gewußt wie“-Produkte, die im Reform- und Naturkosmetikbereich vertreten sind. Ein umfassendes Marketingkonzept mit Prospekten, Gut­scheinheften, Kundenclub und mehr hilft den Mitgliedern, im verschärften Wettbewerb zu bestehen. Verkaufsförderungsak­tionen und Hilfestellungen am POS runden das Spektrum ab. Weiters stehen den Mitgliedern ein Warenwirtschaftssystem sowie seit 2022 ein B2B-Händlerportal und eine Vielzahl wei­terer Dienstleistungen zur Verfügung. Für alle Parfümerieaktivitäten können die Leistungen des eu­ropäischen Netzwerkes der beauty alliance in vollem Umfang genützt werden. Die Positionierung in verschiedenen sozialen Netzwerken und der Betrieb eines Webshops mit rund 3.000 Artikeln bieten Mitgliedern modernste Marketingmöglichkeiten.

A-2514 Traiskirchen

Web:

Unternehmensgegenstand: Förderung der Kooperation und Großhandel für Drogerien, Parfümerien und Reformhäuser

Ansprechpartner: Dr. Christian PROKOPP, Stefan OSTERMANN (Vorstand), Mag. Bernhard WANCATA (Geschäftsführung)
      Gründungsjahr: 1972
      Mitglieder: 56

Human Bridge for Business Transformation e.Gen.
      Human Bridge for Business Transformation e.Gen. hat eine große Vision. Die Genossenschaft will die Wirtschaft und die Randgruppen der Gesellschaft zusammenbringen, sodass eine Win-win-Situation für Alle entsteht. Sie möchte gemeinsam mit ihren Partnern alle gesammelten Erfahrungen der letzten Jahre an Unternehmen weitergeben und berät im Bereich CSR und CV. Gleichzeitig sollen mit eigenen Projekten benachteiligte Kinder und Jugendliche, Tiere und die Natur unterstützt werden.

Fischhofenstraße 25

A-3506 Thallern

Unternehmensgegenstand: Planung und Umsetzung sozialer Projekte

Ansprechpartner: Andreas und Jacqueline GUSENBAUER