Filmreife Leistungen

VdFS - die Verwertungsgesellschaft der Filmschaffenden

• Schauspiel, Regie, Kamera, Filmschnitt, Szenen- und Kostümbild: Die kreativen Leistungen dieser Berufsgruppen bereiten uns viele unterhaltsame Stunden. Die VdFS, die genossenschaftliche Organisation der Filmschaffenden, nimmt die Urheber- und Leistungsschutzrechte für ihre Mitglieder kollektiv und treuhändig wahr. Sie verteilt Tantiemen, unterstützt die Mitglieder in sozialen Notlagen und bei Aus- und Weiterbildung, berät sie in rechtlichen Fragen, leistet interessenspolitische Arbeit auf nationaler, europäischer und internationaler Ebene und fördert filmbezogene Projekte, Verbände und Institutionen. Gemeinsam und organisiert kann man einfach mehr bewirken. Und wie in jeder Genossenschaft spielt eines die Hauptrolle: der Nutzen für die Mitglieder.