cooperativ 2/19: Das sind die Top-Themen

• cooperativ

• Verbandstag 2019: Die Genossenschaft positioniert sich erfolgreich als Zukunftskraft für den Standort Österreich.
    • Neue Geschäftsmodelle: Anton Schmoll über innovative Strategien für den Erfolg im Geschäft mit den Firmenkunden.
    • Genossenschaftliche DNA: Die erste Managementkonferenz der Volksbanken legte den Grundstein für die Hausbank der Zukunft.
    • Pricing Power: Durch die Kunst der strategisch richtigen Preissetzung zu nachhaltigen Gewinnsteigerungen.
    • Digitale Plattformen: Eine Tagung in Wien präsentierte Genossenschaften als Gegenmodell zu Uber, Airbnb & Co.
    • Co-operative Citizenship: Warum Genossenschaften auch gemeinwohlfördernd aktiv sind und was sie davon haben.
    • Experten für alle Fälle: Kompetenzzentrum im Dienste der Mitglieder - die Rechtsabteilung des ÖGV stellt sich vor.