Volksbank Vorarlberg

Martin Alge verstärkt Vorstandsteam

  • Volksbank Vorarlberg

    Der Aufsichtsrat der Volksbank Vorarlberg hat beschlossen, Martin Alge als drittes Vorstandsmitglied der Bank einzusetzen. Alge verantwortet seit 1. Oktober im Führungsgremium die Bereiche Finanzen, Recht und Organisation. Der 45-jährige Lustenauer studierte Rechtswissenschaften an der Universität Innsbruck, anschließend war er bei PwC in Frankfurt in der Wirtschaftsprüfung tätig. Nach seiner Rückkehr nach Vorarlberg arbeitete Alge bei Weh Rechtsanwälte in Bregenz und schloss 2006 die Rechtsanwaltsprüfung mit sehr gutem Erfolg ab. Danach war er für die Liechtensteinische Landesbank in Vaduz tätig. 2011 übernahm er dort die Leitung der Fachabteilung Group Legal, ab 2016 war er Stellvertreter des Geschäftsbereichsleiters Group Legal & Compliance. Darüber hinaus hatte Alge in den vergangenen Jahren in mehreren Tochtergesellschaften der LLB Verwaltungsratsmandate inne. Ferner nahm er diverse Referententätigkeiten wahr und unterrichtete als Dozent an der Universität Liechtenstein.