Salzburger Baugenossenschaft

Zusammenschluss der Baumeister feiert 40er

• Salzburger Baugenossenschaft

Gewerbliche Baumeister des Landes Salzburg haben sich 1978 mit dem Ziel zusammengeschlossen, durch Synergieeffekte ihre Leistungsfähigkeit im Vergleich zu Konkurrenzunternehmen zu erhöhen. Zentrale Aufgabe der Genossenschaft und ihres Tochterunternehmens BHG ist der Einkauf von Baustoffen und Investitionsgütern. Zunehmend an Bedeutung gewonnen hat in den letzten Jahren auch der Einkauf von Subunternehmerleistungen. Darüber hinaus bietet das Unternehmen betriebsnotwendige Dienstleistungen für die Mitgliedsfirmen als Gruppenlösung an. Das Erfolgsrezept der Genossenschaft funktioniert nun schon seit 40 Jahren. Da ließ es sich ÖGV-Verbandsanwalt Peter Haubner nicht nehmen, persönlich die Urkunde zum Jubiläum an Obmann Ernst Tiefenthaler (li.) zu überreichen.