cooperativ 4/18: Das sind die Top-Themen

• cooperativ 4/18

• Gekommen, um zu bleiben: Genossenschaften zwischen Wettbewerb, Kooperation und Nachhaltigkeit - eine Einordnung.
    • Energiewende: Wie die Allmenda-Genossenschaft in Vorarlberg mit Bürgerkraftwerken grünen Strom erzeugt.
    • Praxisbeispiele: Genossenschaftliche Nachhaltigkeit hat viele Gesichter - welche Initiativen die ÖGV-Mitglieder setzen.
    • Freie Berufe: Wie Banken mit einer speziellen Vertriebskonzeption fürs Freiberufler-Segment punkten können.
    • Holokratie: So funktioniert das neue Konzept der Unternehmensführung ganz ohne Hierarchien.
    • Missverständnisse: Professor Günther Ringle klärt auf, was eine Genossenschaft ist - und was nicht.
    • „Kunden sind stolz: Ein Jahr nach der Fusion von Ärzte- und Apothekerbank zieht Vorstandschef Othmar Schmid Bilanz.
    • Einlagensicherung: Ab 1. Jänner 2019 am Start - wie die neue Sicherungseinrichtung ESA funktioniert.
    • Smart Data: Ein Blick hinter die Kulissen - wie die Datenspezialisten von Union Investment arbeiten.
    • Vorfreude: Countdown für die 45. Volksbank-Winterspiele - das Programm, die Highlights.