ADEG Wolfsberg

Märkte erfolgreich auf neues Konzept umgestellt

• Die eigenständige Genossenschaft ADEG Wolfsberg hat heuer in Unterkärnten weitere vier Märkte erfolgreich auf das neue Konzept der ADEG Österreich umgestellt. Die neuen Märkte erscheinen im Innenbereich noch moderner und frischer - in den Farben Schwarz, Grün und Weiß. Die Umbauarbeiten begannen im Frühjahr im ADEG-Markt Wolfsberg-Gries. Danach folgten Adaptierungen in St. Gertraud sowie in Tainach - hier wurde vor allem der Frischebereich mit den Abteilungen Obst und Gemüse sowie Gebäck modernisiert. Der größte Umbau erfolgte im Herbst in St. Marein: Hier wurde der Markt um rund 70 Quadratmeter vergrößert, um das Konzept noch besser umsetzen zu können und zusätzliche Regalmeter für ein erweitertes Sortiment zu gewinnen. Neben der Konzeptumsetzung hat man das Hauptaugenmerk auf den Obst- und Gemüsebereich sowie auf das regionale Sortiment gelegt. Für dieses Projekt wurden über 200.000 Euro investiert. Für 2019 sind zwei weitere Großprojekte vorgesehen - die Modernisierung des AGM sowie des EUCO Wolfsberg, wobei wieder Geschäftsführer Wolfgang Jäger als Bauverantwortlicher agieren wird.