Volksbank Steiermark

Partner der Rallye Weiz

• Die von der Volksbank Steiermark unterstützte Rallye Weiz hat auch bei ihrer zehnten Auflage für Jubel und Euphorie gesorgt. Mehr als 2.000 Fans nutzten allein bei der großen Opening-Party in der Weizer City die Gelegenheit, mit den Rallye-Assen zu plaudern und die Autos aus nächster Nähe zu bewundern. Insgesamt waren 82 Teams genannt, 29 Piloten kamen aus der Steiermark. Die Rallye zählte bereits zum dritten Mal auch als Lauf zur FIA European Rallye Trophy. Zudem wurde sie als Kandidatenlauf für die Historische Rallye-Europameisterschaft gewertet. Die Volksbank Steiermark unterstützt dieses Top-Event, das nicht nur bei der heimischen Bevölkerung, sondern weit über die Grenzen der Steiermark hinaus Begeisterung hervorruft, seit vielen Jahren. Groß war auch das Medienecho in Weiz – ORF Sport+ übertrug live. Volksbank-Generaldirektorin Regina Ovesny-Straka ist sich sicher: „Den Veranstaltern ist es von Beginn an gelungen, das Rennen ganz nah an die Zuschauer heranzubringen. Es ist schön, die Begeisterung der Weizer Bevölkerung zu spüren, die fest hinter ihrer Heimveranstaltung steht. Das verlangt sicher eine Fortsetzung.“