Volksbank Salzburg

Andreas Höll neuer Generaldirektor

• Volksbank Salzburg

Die Generalversammlung der Volksbank Salzburg hat in ihrer Sitzung am 17. Oktober Andreas Höll einstimmig zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Gleichzeitig wurde ihm der Berufstitel Generaldirektor verliehen. Höll folgt in diesem Amt auf Walter Zandanell, der nach 22 Jahren im Vorstand seinen Ruhestand antritt. Der neue Generaldirektor begann seine Karriere in der Volksbank Salzburg im Jahr 1986, seit 2008 ist er Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung und seit 2017 Mitglied des Vorstandes. Er vertritt die erfolgreiche Salzburger Regionalbank zusammen mit seinem Stellvertreter Andreas Hirsch. „Ich freue mich auf die bevorstehenden Herausforderungen. Die Volksbank Salzburg ist eine starke Regionalbank mit ausgezeichneten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unser Fokus wird weiterhin auf dem Erhalt unserer Eigenständigkeit und einer intensiven Kundenorientierung liegen“, so Höll. Die Volksbank Salzburg ist eine genossenschaftlich organisierte Regionalbank. Sie zählt 27.000 Mitglieder, die auch die Eigentümer der Bank sind. 460 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 49 Filialen und der Zentrale betreuen 110.000 Kunden in Salzburg und dem Salzkammergut. Das Institut ist österreichweit die Regionalbank mit der höchsten Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden. Die Volksbank Salzburg wurde dafür heuer vom Finanz-Marketing Verband Österreich mit dem Gütesiegel „exzellente Kundenorientierung“ ausgezeichnet.