cooperativ 3/18 - das sind die Top-Themen

• cooperativ 3/18

• Stimmungsbarometer: Die Genossenschaft, der ÖGV und seine Mitglieder - eine große IMAS-Studie liefert wichtige Erkenntnisse.
    • Neue Wege gehen: Wie das Projekt „#aufwerten2022“ den ÖGV weiterentwickeln und neu positionieren soll.
    • Strategische Führung: Johannes Blome-Drees über den Faktor Leadership in genossenschaftlichen Unternehmen.
    • Aus Fehlern lernen: Nur da, wo nichts passiert, läuft nichts schief - das Geheimnis einer positiven Fehlerkultur.
    • Genossenschaftsrecht: Das neue Spaltungsgesetz steht vor der Tür - was es bringt und für wen es sinnvoll sein kann.
    • Best-Practice-Modell: Eine Genossenschaft wird erwachsen - das Interview zum Drei-Jahres-Jubiläum von SMart.
    • Revisorenausbildung: Große Feier im ÖGV anlässlich der Urkundenverleihung an die neuen Genossenschaftsprüfer.
    • Verteilung von Rücklagen: Eine neue Studie befasst sich mit der Frage, wem das Genossenschaftsvermögen gehört.
    • Magisches Marokko: Anton Schmoll berichtet über eine Reise voller Abenteuer, Geheimnisse und Wunder.
    • Beachvolleyball: Baggern, pritschen und abheben mit der Volksbank beim großen Highlight auf der Wiener Donauinsel.