Sport 2000

Ehrungen für "Händler des Jahres"

• Zum bereits vierten Mal hat SPORT 2000 Österreich im Oktober im Rahmen der Generalversammlung die „Händler des Jahres“ sowie den „Lieferanten des Jahres“ ausgezeichnet.

Den ersten Platz holte sich in diesem Jahr SPORT 2000 Wallner mit Filialen in Eibiswald und Deutschlandsberg in der Steiermark. Zweiter wurde SPORT 2000 Unterlercher aus Tirol, den dritten Platz am Stockerl belegte Machsport mit der neuen Filiale in der Plus City in Oberösterreich. „Damit haben heuer drei unserer verdientesten Händler die Auszeichnung erhalten. Projekte wie Filialneueröffnungen, Spezialisierungen zum Beispiel auf Bikes und ein breites Serviceangebot wie Laufanalysen haben den Ausschlag für die Auszeichnungen gegeben“, so SPORT-2000-Vorstand Holger Schwarting.

Neben den „Händlern des Jahres“ wurde auch der von den SPORT-2000-Mitgliedern gewählte „Lieferant des Jahres“ geehrt. Mit dem Preis wurde heuer das schwäbische Traditionsunternehmen Erima bedacht. Seit mehr als einem Jahrhundert auf dem Markt, steht Erima für beste Teamsport-Bekleidung und punktet als authentische Sportmarke bei Vereinen, Clubs und Einzelsportlern. Die Produkte stehen für Design, Innovation, hohe Funktionalität, Qualität und optimale Verfügbarkeit. Erima Österreich mit Sitz in Rohrbach (OÖ) ist zudem seit 2010 offizieller Ausstatter des Olympic Team Austria und stattete damit auch das gesamte Team für Rio 2016 aus.

Die Generalversammlung selbst stand bei SPORT 2000 ganz im Zeichen der neuen und herausfordernden Entwicklungen im Sportfachhandel. Dabei wurden die Stärken der Genossenschaft in den Fokus gerückt. Mit Spezialisierungseinheiten in den fünf Kernkompetenzbereichen Outdoor, Winter/rent, Bike, Teamsport und Running beschreitet SPORT 2000 auch künftig neue Wege, um die Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig zu sichern.

Beim Unternehmertag im Rahmen der Versammlung präsentierten Experten wertvolle Informationen und Inspirationen für die SPORT-2000-Händler, unter anderem mit Vorträgen zu den Themen „Was kein Onlineshop bietet“ oder „Beratung als Erfolgsfaktor im Handel“. Die Kundenberatung als Schlüssel zu intensiver Kundenbeziehung stand dabei im Mittelpunkt.