cooperativ 4/16 ist erschienen

• cooperativ 4/16

Das sind die Top-Themen:

• Wirtschaft 2017: Wachstum, Investitionen & Co - was uns im kommenden Jahr erwartet.
    • Volksbanken 2017: Was der Volksbanken-Verbund und seine Partner planen - der große Überblick.
    • Genossenschaften 2017: Vier Ware-Vertreter über aktuelle und künftige Herausforderungen in ihrer Branche.
    • Unternehmenskultur: Anton Schmoll über einen strategischen Erfolgsfaktor für die neuen Volksbanken.
    • Alle Achtung: Petra Stieger über die neue nachhaltige Veranlagung der Volksbank Vorarlberg.
    • Mitglieder vs. Shareholder: Zwei neue Bücher befassen sich mit wichtigen Fragen für genossenschaftliche AGs.
    • Neue Genossenschaft: Wie die Cargo Hub am Flughafen Wien durchstarten will.
    • Infos von der IGT: Die wichtigsten Erkenntnisse der Internationalen Genossenschaftswissenschaftlichen Tagung in Luzern.
    • „Power to Act“: 3.000 Teilnehmer aus 116 Ländern trafen sich zum großen Genossenschaftsgipfel in Québec.
    • Advent-Highlight: Zu Besuch beim genossenschaftlich veranstalteten Salzburger Adventsingen.