Volksbank Wien

Olympia-Erfolg mit Volksbank-Power

• Es war aus österreichischer Sicht das Highlight der olympischen Spiele in Rio: Tanja Frank und Thomas Zajac segelten zu Bronze und holten damit die einzige rot-weiß-rote-Medaille dieser Sommerspiele. Möglich gemacht hat diesen Erfolg auch die VOLKSBANK WIEN.

Lange sah es so aus, als würden die Spiele in Rio zur Nullnummer für Österreich. Doch dann kamen Tanja Frank und Thomas Zajac: Das Narca-17-Duo behielt im entscheidenden Medal Race die Nerven und hielt souverän Kurs auf Bronze. Es war dies zugleich der erste Medaillenerfolg für Österreich bei Sommerspielen seit Peking 2008. Kein Wunder, dass die beiden zu Hause wie Rockstars gefeiert wurden.

Dabei galten der 30-jährige Steuermann und seine 23-jährige Vorschoterin vor den olympischen Spielen als Debütanten in der österreichischen Segelflotte. Völlig unbekümmert und äußerst konstant segelten die beiden Wiener in ihrem Katamaran dann aber Richtung Podest.

Man sollte in all dem Jubel auch nicht vergessen: Spitzensport und Spitzenleistungen wären ohne Sponsoring nicht möglich. Neben den arrivierten Sportlern muss die Wirtschaft auch die Nachwuchstalente fördern. In diesem Fall hat die VOLKSBANK WIEN die beiden Segler über die Jahre begleitet und freut sich jetzt gemeinsam mit ihnen über den Erfolg.

Junge Talente zu unterstützen, insbesondere im Bereich des Sports, bedeutet gleichzeitig, gesellschaftspolitische Verantwortung zu übernehmen. Aus diesem Grund begleitet die VOLKSBANK WIEN Sportler immer sehr gerne auf ihrem Weg.