Volksbank Salzburg

1.500 Gäste bei Veranstaltungen

• Insgesamt mehr als 1.500 Teilnehmer konnte Volksbank-Salzburg-Generaldirektor Walter Zandanell im Rahmen mehrerer Veranstaltungen über ein erfreuliches Geschäftsjahr informieren. Weiteres Highlight: ein Vortrag von ORF-Wetterlady Christa Kummer.

Bei den Kunden- und Mitgliederveranstaltungen der Volksbank Salzburg in Henndorf, der Stadt Salzburg, St. Johann, Saalfelden und Mondsee berichtete Generaldirektor Zandanell vom erfolgreichen Geschäftsjahr 2015 sowie von der geplanten Fusion mit der Volksbank Oberndorf, die demnächst erfolgen soll.

Bei seinen Ausführungen stellte Zandanell die Mitarbeiter in den Vordergrund: Sie seien der wichtigste Erfolgsfaktor für die nachhaltige Geschäftsentwicklung der Bank, lobte er. Die Volksbank Salzburg stehe für Verlässlichkeit, Bodenständigkeit und Sicherheit – Werte, die von den Kunden der Bank besonders geschätzt würden.

Anschließend gewährte die bekannte ORF-Moderatorin, Hydrogeologin und Klimatologin Christa Kummer dem Publikum humorvolle Einblicke in ihren Arbeitsalltag beim ORF, sie zeigte aber auch kritisch die Zusammenhänge zwischen dem Klimawandel und dem „Faktor Mensch“ auf.