Volksbank Kärnten

Erstes gemeinsames Mitarbeiterfest

  • Unter dem Motto „Gemeinsam stark“ luden die Vorstände der Volksbank Kärnten ihre mehr als 250 Mitarbeiter sowie den Aufsichtsrat zum ersten Mitarbeiterfest in die Schleppe-Eventhalle in Klagenfurt ein.

    Nach Abschluss der rechtlichen und technischen Fusion war es den Vorständen Edwin Reiter und Johannes Jelenik ein großes Anliegen, sich bei allen Mitarbeitern nicht nur mit Worten, sondern auch mit einem Fest für ihren Arbeitseinsatz während der Fusion zu bedanken. Gleichzeitig wurde an diesem Abend die Möglichkeit geboten, alle neuen Kollegen abseits des Arbeitsalltags besser kennenzulernen.

    Besonders geehrt fühlten sich die Vorstände, dass auch VOLKSBANK-WIEN-Generaldirektor Gerald Fleischmann ihrer Einladung gefolgt ist. In seinen Grußworten unterstrich er den erfolgreichen Ablauf der Fusion in Kärnten und somit der ersten vollständigen Zusammenführung einer Bundesländerbank. Der Belegschaft gab er auch mit auf den Weg, wie wichtig es ist, Spaß bei der Arbeit zu haben.

    Weiters begrüßte Moderatorin Brigitte Truppe den Aufsichtsratsvorsitzenden Wilfried Aichinger und Betriebsratsobmann Werner Tscheppe auf der Bühne, die jeweils kurz aus ihrer Sicht über die neue Bank berichteten. Für eine Überraschung sorgte die von Bereichsdirektor Werner Köstenberger organisierte Tombola mit mehr als 20 hochwertigen Preisen, über welche sich die glücklichen Gewinner sehr freuten.

    Bei herrlichem Wetter, kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region sowie Live-Musik von Sabine Neibersch wurde bis nach Mitternacht gefeiert und geplaudert. Motiviert und gestärkt blickt das Team der neuen Volksbank Kärnten in eine gemeinsame Zukunft.