cooperativ 3/16 ist erschienen

• cooperativ 3/16

Das sind die Top-Themen:

• Großes Doppelinterview: Die Professoren Brazda und Rößl über die Perspektiven des Genossenschaftswesens in Österreich.
    • Neue deutsche Gründerwelle: Warum es bei unseren Nachbarn zu einem Boom bei Genossenschaftsgründungen kam.
    • Ein neuer Mix: Hermann Fritzl regt ein „Update“ an - wie die Entscheidungsfindung besser klappen würde.
    • Virtuelle Generalversammlung: Warum ist sie zulässig und sinnvoll? Eine Juristin analysiert Ausgangslage und Chancen.
    • Ein Großer geht: Hans Bauer im Interview über 25 Jahre im Dienste der Volksbank und sein neues Leben in der Pension.
    • Finanzplatz Österreich: Christian Keuschnigg stellt sein Zehn-Punkte-Programm für mehr Wachstum und Stabilität vor.
    • KMUs im Fokus: Eine neue Volksbank-Studie gibt Aufschluss über das Investitionsverhalten der Betriebe.
    • Kleine Schritte, große Chancen: Union Investment rückt das Thema Fondssparen in den Mittelpunkt einer neuen Kampagne.
    • Blick nach Bayern: Ein Besuch beim Verbandstag des GVB, der sich mit der digitalen Gesellschaft befasste.
    • Wilder Ritt: Mit den „Superadlern“ auf einer der spektakulärsten Achterbahnen der Welt.