Volksbank Vorarlberg

Frühstück mit dem Vorstand

• Die Volksbank Vorarlberg hat für ihre Mitarbeiter eine neue Veranstaltungsserie gestartet: ein gemeinsames Frühstück mit einem der beiden Vorstandsdirektoren Gerhard Hamel und Helmut Winkler. Die bisherigen drei Termine waren ein voller Erfolg.

Das erste Frühstück aus der Reihe „Zum z‘Nüne mit dem Vorstand“ fand im März statt. Dazu kamen zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen in die Zentrale nach Rankweil und nahmen mit dem Vorstandsvorsitzenden Gerhard Hamel am frühlingshaft gedeckten Tisch Platz. Bei köstlicher Verpflegung wurde geplaudert, über Erfahrungen diskutiert und auch ein wenig fachgesimpelt. Für Nicht-Vorarlberger: „z‘Nüne“ bedeutet so viel wie Jause um etwa 9 Uhr vormittags.

Auch die beiden folgenden z’Nüne-Termine waren sofort ausgebucht. Alle Teilnehmer waren von der angenehmen und lockeren Stimmung begeistert und schätzten die offene und ehrliche Kommunikation mit den Vorstandsdirektoren. Auch Hamel und Winkler nahmen sich für diese Vormittagstermine sehr gerne Zeit.

Ziel der internen Veranstaltungsreihe ist die Begegnung, vor allem aber will man miteinander ins Gespräch kommen. Die Mitarbeiter können ihre Fragen direkt an die Bankspitze richten und wissen, dass sie konkrete Antworten aus erster Hand erhalten - selbst zu kritischen oder brisanten Themen. Aber auch Privates, Gesellschaftliches und amüsante Anekdoten sind immer wieder Themen und sorgen für abwechslungsreiche sowie interessante Frühstücksgespräche in lockerer Atmosphäre.