Brauerei Murau

Preis für "Bier-Innovation des Jahres"

  • Der Autor und Journalist Conrad Seidl, auch als „Bierpapst“ bekannt, bringt jährlich einen Bier-Guide heraus und vergibt zudem Auszeichnungen. Über eine solche durfte sich diesmal auch die genossenschaftliche Brauerei Murau freuen.

    Der „Bierpapst“ lud zu einem Fest ins Casino Linz, wo die besten Bierwirte und Bierinnovationen gekürt wurden. Rund 150 Top-Gastronomen aus ganz Österreich, die sich um Bierpflege und Bierkulinarik verdient gemacht haben, sowie die kreativsten Braumeister gaben sich ein Stelldichein. Auch die Brauerei Murau hatte dabei Grund zur Freude: Braumeister Johann Zirn (rechts im Bild) konnte für das „Murauer 11/11“ eine Auszeichnung als „Bier-Innovation des Jahres” entgegennehmen.

    Seine originelle Kreation wurde damit belohnt: Die Besonderheit dieses untergärigen, vollmundigen und goldorangefarbenen Bieres liegt in der starken Hopfennote mit blumigem Zitruscharakter. Das „Murauer 11/11“ ist ein erfrischendes, süffiges, gut gehopftes Spezialbier und ausschließlich in den Murauer-Depots in Murau, Graz, Klagenfurt, Tamsweg und Zeltweg in limitierter Auflage erhältlich.