cooperativ 2/16 ist erschienen

• cooperativ 2/16

Das sind die Top-Themen:

• „Wind of Change“: ÖGV-Präsident Heribert Donnerbauer sprach beim Verbandstag über Aufbruch und Neustart.
    • Viel Potential: „Die Genossenschaft ist ein Geschäftsmodell mit Zukunft“, ist sich Verbandsanwalt Christian Pomper sicher.
    • Welt der Ware: Abschied von Vizepräsident Wolfgang Maurer, drei neue Mitglieder in Verbandsrat gewählt.
    • Banken & Sex-Appeal: Neue Erkenntnisse und viel zu lachen gab’s bei der Generalversammlung des Clubs der Geschäftsleiter.
    • Firmenkunden-Fokus: Neue Wege im Geschäft mit den Unternehmen zeigte ein hochkarätiger Kongress in Wien auf.
    • Der moderne Privatkunde: Was will er wirklich? Wie kann man ihn noch begeistern? Die Antworten.
    • Wertvolles Asset: Differenzierung verschafft Genossenschaften Wettbewerbsvorteile, weiß Günther Ringle.
    • Knackige Ideen: Zu Besuch auf der Frühjahrsmesse der Bäcker- und Konditorengenossenschaft BÄKO.
    • Zeitmaschine Kuba: Hermann Fritzls Eindrücke aus einem realsozialistischen Disneyland.
    • Stars am Set: Thomas Morgenstern und Andi Goldberger als Werbebotschafter für eine Volksbank-Innovation.