Volksbank Wien

Thomas Morgenstern zu Besuch in neuer Filiale

• Die VOLKSBANK WIEN hat ihre Filiale in der Mariahilfer Straße 27 völlig umgebaut und modernisiert. Gleich nach der Eröffnung gab es prominenten Besuch: Generaldirektor Gerald Fleischmann konnte mit Thomas Morgenstern einen der erfolgreichsten Sportler der österreichischen Geschichte am neuen Standort begrüßen. Morgenstern ließ es sich im Rahmen eines Besuchs in Wien nicht nehmen, auch die moderne Filiale der Volksbank aufzusuchen. Denn aus seiner Sicht ist für eine gute Bankbeziehung immer der Berater vor Ort entscheidend: „Ich denke, die individuelle und persönliche Beratung macht die Stärke der Volksbanken in Österreich aus“, so Morgenstern. Auch Fleischmann sieht die neu adaptierte Filiale als klares Signal an die Kunden der Volksbank: „Wir wollen weiterhin durch Beratung punkten. Dazu gehören größere Filialen, in denen alle für die Kunden notwendigen Kompetenzen vorhanden sind. Auch in Zeiten, in denen unsere Kunden viele Bankgeschäfte online oder mobil abwickeln, brauchen sie für die nicht alltäglichen Finanztransaktionen jemanden, dem sie vertrauen. Das ist der Berater, den sie persönlich kennen.“ Zu diesen Vertrauensgeschäften gehören neben der Vorsorge und sonstigen längerfristigen Veranlagungen vor allem die Finanzierungen für Unternehmen und Private. Fleischmann verwies in diesem Zusammenhang auch auf das steigende Kreditvolumen. Von der neuen Filiale in der Mariahilfer Straße erwartet er sich weitere Wachstumsimpulse.