Volksbank Oberösterreich

Eventreihe zum Thema Datenschutz

• Die Volksbank Oberösterreich hat das brennende Thema Datenschutz aufgegriffen und ihre Kunden zu einer Eventreihe eingeladen, bei der über die neuen Pflichten für Unternehmen informiert wurde. Als Referent konnte Ronald Kopecky, Geschäftsführer des 1996 gegründeten IT-Unternehmens KOMDAT aus Marchtrenk, gewonnen werden. Dem Experten gelang es, das Thema Datenschutz und insbesondere auch die Vorbereitung auf die neue EU-Grundverordnung kurzweilig und aufschlussreich zu vermitteln. Besonders interessant für die Teilnehmer waren die zahlreichen praktischen und konkreten Tipps, welche Kopecky dem Publikum aufgrund seiner langjährigen Erfahrung mitgeben konnte. „Für uns als Volksbank Oberösterreich ist es wichtig, unsere Kunden neben dem klassischen Bankgeschäft auch mit bankfremden Themen zu servicieren. Und wir freuen uns, wenn dieses Angebot geschätzt und angenommen wird“, so Richard Ecker, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Oberösterreich. „Unserem Prinzip der Regionalität folgend halten wir diesen Informationsabend zum Thema Datenschutz in allen Regionen ab, denn wir haben nicht nur die eigene Kompetenz vor Ort, sondern bringen auch externe Experten zu unseren Kunden,“ ergänzt Vorstand Andreas Pirkelbauer. Mittlerweile fanden die Datenschutz-Events mit großem Anklang in Grieskirchen, Eferding, Wels, Braunau, Vöcklabruck, Schärding und Rohrbach statt. Weitere werden noch folgen. Wichtig ist der Volksbank Oberösterreich immer auch der gemütliche Ausklang solcher Veranstaltungen. Bei Brötchen und Getränken kommt man schnell ins Gespräch. So nutzten auch bei dieser Eventreihe viele Teilnehmer die Gelegenheit, dem Referenten konkrete Fragen zu stellen, welche dieser gerne beantwortete.