cooperativ 1/18 - das sind die Top-Themen

• cooperativ 1/18

• „Neue Ära einläuten“: Verbandsanwalt Peter Haubner im großen Interview über seine Pläne für den ÖGV.
    • Wie alles begann: Johann Brazda über die Institution des Verbandsanwalts und die turbulenten Anfänge.
    • Kundensicht statt Bankbrille: Warum Kapazitätssteuerung nach Kundenfokus zur Überlebensfrage für die Banken wird.
    • Motivator gesucht: Wolfgang Ronzal über die Notwendigkeit einer neuen Führungskultur im Management.
    • Ungleiches Paar: Schulze-Delitzsch und Raiffeisen - über das spannungsgeladene Verhältnis zweier Genossenschaftspioniere.
    • Filiale der Zukunft: Erste Erfahrungen und Erkenntnisse aus der Testfiliale des BVR im Westerwald.
    • Aus für Bargeld? Ein Event in Wien befasste sich mit den Vor- und Nachteilen einer bargeldlosen Gesellschaft.
    • Volksbanken in Marokko: Andrea Karner zu Besuch bei einer genossenschaftlichen Bankengruppe, die in Afrika voll durchstarten will.
    • Sandkastenspiele: Wilde Tiere und rote Nomaden - eine Abenteuerreise durch die Wüste Namibias.
    • Gelungenes Fest: Alle Highlights, Fotos und Ergebnisse der 44. Volksbanken-Winterspiele in Schladming.