Volksbank Vorarlberg

Neue Filiale im Montafon

  • Mit der Neueröffnung der Filiale Montafon hat die Volksbank Vorarlberg ihr Bekenntnis zur Region bekräftigt. Im Neubau in der Bahnhofstraße in Schruns entstand ein modernes Beratungszentrum für Privat- und Firmenkunden.

    Beim Tag der offenen Tür am 29. September konnten sich Interessierte selbst ein Bild von den neuen Räumlichkeiten machen. Per Postwurf wurden alle Einwohner der umliegenden Gemeinden eingeladen. Über 100 Besucher nahmen die Gelegenheit wahr und ließen sich von den Volksbank-Mitarbeitern durch die neue Filiale führen.

    Die Segnung des neuen Standortes nahm Pfarrer Hans Tinkhauser vor. Vorstandsdirektor Helmut Winkler blickte in seiner Begrüßungsrede auf die Geschichte der Filiale in Schruns zurück, erläuterte die Gründe für den Neubau und gab Einblicke in das neue Filialkonzept, das trotz moderner Architektur und innovativer Technik mit den traditionellen genossenschaftlichen Werten der Volksbank Vorarlberg in Einklang stehe und vor allem eine angenehme Atmosphäre für Beratungsgespräche auf höchstem Niveau biete.

    Bei einer symbolischen Schlüsselübergabe verabschiedete sich der ehemalige Filialleiter Michael Ganahl, der vor kurzem die Leitung der Filiale Bludenz übernommen hatte, und übergab die sprichwörtlichen Zügel an seinen Nachfolger Michael Wachter. Dieser nützte die Gelegenheit, sich den anwesenden Gästen rechtzeitig zum Amtsantritt persönlich vorzustellen.

    Für Unterhaltung sorgten Zauberer Mirakuli und Musiker Chris Stroppa. Zusätzlich gab es ein großes Gewinnspiel, für welches tolle Preise und Gutscheine von Unternehmen aus der Region zur Verfügung gestellt wurden. Mit belegten Brötchen und von den Filialmitarbeiterinnen Jasmin, Tina und Tamara selbst gebackenen Kuchen kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

    Foto: Vorstandsdirektor Helmut Winkler, der neue Filialleiter Michael Wachter, sein Vorgänger Michael Ganahl und Pfarrer Hans Tinkhauser