cooperativ 3/17 ist erschienen

• cooperativ 3/17

Das sind die Top-Themen:

• Mehrwert schaffen: Theresia Theurl über erfolgreiches MemberValue-Management in Genossenschaften.
    • „Sense for money“: Wie Corporate Social Responsibility den Mitgliedern von Genossenschaftsbanken nützt.
    • Mitgliederförderung 2.0: Neue Ansätze des BVR zeigen, wie die Mitgliedschaft ein Win-win-Modell für alle sein kann.
    • Volksbanken: Zwei Beiträge aus Salzburg und Vorarlberg über Aspekte des Member Value in der Praxis.
    • Manager von morgen: Die neuen Herausforderungen für Manager und wie die Volksbank Akademie darauf reagiert.
    • Die Problemlöser: Johannes Narbeshuber über das Geschäft mit der Beratung und das gewisse Etwas beim genossenschaftlichen Trigon-Ansatz.
    • Bankbarometer 2017: Die Ergebnisse der großen Umfrage zum Ist-Zustand und zur Zukunft der Kreditinstitute.
    • Großes Gipfeltreffen: Vertreter von Genossenschaftsbanken aus 58 Ländern kamen in Wien zu einer Konferenz zusammen.
    • Ideen-Labor: Der „Geno-Wequbator“ soll neue, innovative Typen von Genossenschaften hervorbringen.
    • Kriegstanz im Paradies: Papua-Neuguinea - ein Besuch in einem Land, in dem der Tourist selbst noch die Attraktion ist.