Volksbank Steiermark

Check-in zum Mitarbeiter-Event

  • Eine Mitarbeiterveranstaltung der Extraklasse hat es am 24. März bei der Volksbank Steiermark gegeben: Unter dem Motto „Check-in zur besten Regionalbank in der Steiermark“ ging es auf eine fiktive Flugreise.

    Schwer bepackt mit großer Neugier und Vorfreude wurden die „Passagiere“ im Grazer Dom im Berg von der Empfangscrew begrüßt. Das ungewöhnliche Ambiente in der Location – inklusive simuliertem Flughafengefühl – sorgte für Erstaunen und Spannung. Dann hieß es „Boarding completed“, und die Reise begann mit einem Imagefilm der Volksbank-„Kapitänsmannschaft“.

    Dabei wurde auch das Reiseziel bekanntgegeben: eine nicht allzu große, feine Bank in der Steiermark, die beste Regionalbank im Bundesland. Die Flugvorbereitungen, etwa die Zusammenführung der unterschiedlichen Organisationen und Unternehmenskulturen, seien mit der Fusion bereits getroffen worden, hieß es da. Man habe eine neue Vertriebsstruktur mit vier Regionen und Filialverbünden geschaffen. Nun, da die Koffer gepackt seien, könne der Flug über die Steiermark, die Heimat der Volksbank, starten.

    Die Wetterprognose auf der Reiseroute zur besten steirischen Regionalbank: sonnig, trotzdem sei mit einigen Turbulenzen zu rechnen. Aber gemeinsam soll das Ziel erreicht werden: Das Geheimnis des Erfolges seien die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bank. Ein Security-Check in Form einer Fotobox machte den Teamgeist dann auch besonders gut sichtbar.

    Insgesamt war die Stimmung beim Event im Dom im Berg ausgezeichnet, auch dank Bordverpflegung, Duty Free und unterhaltsamer Musik. Eine Kofferverlosung sorgte nicht nur für drei glückliche Gewinner unter den Mitarbeitern, sie erfüllte nebenbei auch noch einen guten Zweck: Rund 2.100 Euro konnten dem gemeinnützigen Verein Mosaik übergeben werden. Resümee: ein geselliger Abend zum Abheben, um dabei trotzdem am Boden zu bleiben.