Volksbank Salzburg

Generalversammlung sagt Ja zu Fusionen und neuem Vorstand

• Am 4. Mai hat die Volksbank Salzburg ihre diesjährige Generalversammlung im Pitter Event Center abgehalten. Dabei wurden die beiden noch ausständigen Fusionen einstimmig beschlossen, ebenso wie die Erweiterung des Vorstands.

Generaldirektor Walter Zandanell (Bild) berichtete vor den versammelten Delegierten über das erfolgreiche Geschäftsjahr 2016 und präsentierte die wichtigsten Kennzahlen der Bilanz. Er gab auch einen Ausblick auf die beiden noch ausstehenden Fusionen mit der Volksbank Bad Goisern und der Volksbank Steirisches Salzkammergut, ehe dann der Beschluss dazu gefasst wurde. Besonders erfreulich: Die Zustimmung zu den Verschmelzungen erfolgte sowohl bei den Generalversammlungen der zu fusionierenden Banken als auch bei der Volksbank Salzburg mit 100 Prozent – ein Rekordwert.

Mit Abschluss der insgesamt vier Fusionen wird die Volksbank Salzburg von 30 auf 53 Filialen und von rund 330 auf 480 Mitarbeiter anwachsen. Um die Bank zukunftsorientiert aufzustellen, schlugen Nominierungsausschuss, Aufsichtsrat und Genossenschaftsrat die Erweiterung des Vorstandes um Andreas Höll vor, was die Generalversammlung ebenfalls einstimmig beschloss. Der ÖGV gratuliert dem neuen Vorstandsmitglied!