cooperativ 2/17 ist erschienen

• cooperativ 2/17

Das sind die Top-Themen:

• Verbandstag 2017: Die Mitglieder sagten Ja zur Satzungsreform. Das sind die wichtigsten Neuerungen.
    • „Schlank & schlagkräftig“: Der Vorstand über die aktuellen und künftigen Herausforderungen für den ÖGV.
    • Neue Köpfe: Abschiede, aber auch viel frischer Wind - der Gruppentag Ware kürte fünf neue Verbandsräte.
    • Digital meets stationär: Anton Schmoll berichtet über den Wiener Firmenkundenkongress - die Trends, die Erkenntnisse.
    • Große Banker: Von Schulze-Delitzsch bis zum Bankmanager von heute - eine Biografien-Sammlung mit zeitlosen Erkenntnissen.
    • Transformation: Holger Blisse fragt sich, ob Genossenschaften zwingend zu Aktiengesellschaften werden.
    • Ländermatch: Eine neue Studie vergleicht die Wahrnehmung von Genossenschaften in Österreich und der Schweiz.
    • Regulierung: Hat das Basel-Regime die europäischen Banken tatsächlich krisenfester gemacht?
    • EACB-Tagung: Andrea Karner über Genossenschaftsbanken auf der Suche nach einer neuen DNA.
    • Fit im Job: Wie die Mitglieder des ÖGV die Gesundheit und Fitness ihrer Mitarbeiter fördern.