Volksbank Vorarlberg

Wintergrillen garniert mit Finanztipps

  • Egal ob beim Grillen oder bei Finanzentscheidungen: Tipps vom Profi sind immer Gold wert. Eine exklusive Kundenveranstaltung der Volksbank Vorarlberg brachte jetzt beide Themen unter einen Hut.

    Vorstandsvorsitzender Gerhard Hamel lud zum „Wintergrillen in der Niedrigzinsphase“ in die Zentrale nach Rankweil. Passend zur kalten Jahreszeit wurden die Gäste mit heißem Glühmost empfangen. Grillmeister Tom Heinzle (links im Bild) hatte derweil bereits den Smoker angeworfen, und der erste Gang ließ nicht lange auf sich warten.

    Heinzle ist Profi-Griller und Autor. Mit seinem Team von Tom‘s Grillwerkstatt nimmt der Grill-Pionier auch an Meisterschaften teil - unter anderem ist er mehrfacher Vizeweltmeister und österreichischer Staatsmeister im Wild-Grillen. Er gibt auch regelmäßig Grill-Kurse und erreichte mit seinem zweiten Buch den dritten Platz in der Kategorie „Grill & BBQ“ bei den World Cook Book Awards.

    Als Kontrastprogramm zur kulinarischen Reise von gegrillten Lebkuchen im Speckmantel bis zu Taleggio mit Feigen sprach Fondsmanager Michael Gierse über die Hintergründe der aktuellen Niedrigzinsphase und seine persönliche Einschätzung der aktuellen Entwicklungen an den Aktienmärkten.

    Der Wirtschaftswissenschaftler ist seit 1998 als Aktienfondsmanager bei Union Investment, einer der größten Fondsgesellschaften im deutschsprachigen Raum, tätig. Sein Verantwortungsbereich umfasst unter anderem den weltweiten Transportsektor sowie europäische Mid und Small Caps.

    Die Gäste genossen den Abend und ergriffen gerne die Gelegenheit, sich im persönlichen Gespräch Tipps vom Profi zu holen – sowohl für den nächsten Grillabend, als auch die nächste Investition.