Volksbank Steiermark

Ein typisch steirisches Fest

  • Die Volksbank Steiermark AG ist nach den Fusionen eine steirische Volksbank, aber mit vier Regionen. Aus diesem Grund fand am 6. Oktober das erste Regionenfest unter dem Motto „Oststeirisches Brauchtum“ im wundervollen Ambiente der Grazer Seifenfabrik statt.

    „Wir möchten das, was diese Regionen so typisch macht, hervorheben und unseren Volksbank-Kunden in der gesamten Steiermark schmackhaft machen. Und es ist auch ein Danke an unsere Kunden für die Treue, die sie uns seit vielen Jahren entgegenbringen“, so Generaldirektorin Regina Ovesny-Straka (Bildmitte) bei ihrer Ansprache.

    Die Oststeiermark mit ihren vielfältigen Traditionen, Brauchtümern und ihrer Kulinarik bildete den Start für diese Veranstaltungsreihe, die jährlich mit einer anderen Volksbank-Region ihre Fortsetzung findet.

    Eröffnet wurde der Abend mit dem Einmarsch des Trachtenmusikvereins St. Magdalena. Die Steirischen Aufgeiger führten musikalisch durch das Programm, und die Neudauer Schuhplattler sorgten für eine zünftige Einlage. Die Kulinarik spielte ebenfalls alle Stückeln, die die Oststeiermark zu bieten hat.

    Am Ende des Abends waren sich alle Besucher einig: eine wunderschöne Region, diese Oststeiermark, und ein gemütliches Beisammensein für alle Anwesenden.