Volksbank Vorarlberg

Szene Openair als Konzert-Highlight

  • Großartige Stimmung und tolle Sounds unter freiem Himmel: Rund 20.000 Musikfans waren beim 27. Volksbank Vorarlberg Szene Openair dabei.

    Bei strahlendem Wetter und hochsommerlichen Temperaturen wurde das größte Open-Air-Festival Westösterreichs eröffnet. Der Ansturm auf die Volksbank-Strohhüte und -Fächer war dementsprechend enorm. Den musikalischen Höhepunkt des ersten Abends lieferte die kalifornische Band Steel Panther, die trotz einsetzenden Regens eine Performance der Sonderklasse ablieferte.

    Schlamm und widrigen Wetterbedingungen zum Trotz – die örtliche Feuerwehr musste sogar den angestiegenen See auf dem Campingplatz auspumpen – tanzten die Besucher durch den zweiten Tag. Zum Glück gab es am Volksbank-Stand Regenponchos für alle. Die Headliner Parkway Drive zeigten dennoch eine grandiose Show mit viel Feuer und Spektakel. Am letzten Tag sorgten ausgezeichnete Musik und viel Sonnenschein wieder für beste Laune. Vor der Hauptbühne tobte die Menge bei Käptn Peng & die Tentakel von Delphi, und zum Abschluss gab es viel Amore mit Wanda.

    Die Volksbank Vorarlberg als Hauptsponsor des österreichweit und über die Landesgrenzen hinaus bekannten Musikfestivals war vor Ort stark vertreten – angefangen beim Branding über Giveaways, SB-Handyladestationen von Battery Doctor, Cashless-Band-Ladestation, Bankomat bis hin zur CUBOX, dem mobilen Energie-Pavillon.