ÖGV

Kovsca neuer Vizepräsident

• Anton Kovsca

Die Nachfolge von Wolfgang Maurer als Vizepräsident der Gruppe Ware im ÖGV ist geregelt: Am 5. Juli wurde Anton Kovsca im Verbandsrat einstimmig gewählt. Der ADEG-Österreich-Obmann will eine starke Vertretung für die Ware sicherstellen, wie er bei seiner Kür erklärte.

Kovsca, der aus einer Kärntner Kaufmannsfamilie stammt, studierte an der WU Wien Handelswissenschaften mit Schwerpunkt Klein- und Mittelbetriebe. 1994 übernahm er als selbstständiger Kaufmann den elterlichen Betrieb in Nötsch, einen Gemischtwareneinzelhandel mit Abteilungen für Lebensmittel, aber auch Eisenwaren, Baustoffe Farben und Lacke.

Der Kärntner ADEG-Kaufmann, ein passionierter Jäger und Segelflieger, ist bereits seit 2009 Mitglied des Verbandsrats im ÖGV.