ADEG Wolfsberg

Positive Bilanz bei Generalversammlung

  • Die genossenschaftlich organisierten Lebensmittelhändler der ADEG Wolfsberg haben bei der diesjährigen Generalversammlung erfreuliche Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr präsentiert bekommen. Weiterer Grund zur Freude: Der EUCO Völkermarkt konnte nach kurzer Umbauzeit wiedereröffnet werden.

    Die eigenständige ADEG-Genossenschaft, deren Liefergebiet die Bezirke Wolfsberg und Völkermarkt umfasst, legte bei der Generalversammlung am 2. August im Restaurant Kainz in Wolfsberg durchwegs positive Zahlen vor. Geschäftsführer und Vorstandsobmann Wolfgang Jäger zog vor den anwesenden Kaufleuten und Abteilungsleitern der Zentrale in St. Andrä Bilanz: „Das gute Ergebnis beruht unter anderem auf den großen und modernen Standorten.“

    Für die dauerhafte Aufrechterhaltung der Nahversorgung in kleineren Ortschaften seien hingegen langfristig Hilfestellungen seitens der öffentlichen Hand, insbesondere der Gemeinden, nötig, so Jäger, der auch darüber informierte, dass die Kooperation mit der ADEG Österreich sowie der REWE-Gruppe auch in den nächsten Jahren fortgesetzt wird.

    Geschäftsführung, Vorstand und Aufsichtsrat wurden jeweils einstimmig entlastet. Krimhilde Kummer wurde wieder in den Aufsichtsrat gewählt, Franz Kampl in den Vorstand.

    Am Tag der Generalversammlung wurde auch der modernisierte EUCO Völkermarkt nach nur viertägiger Umbauzeit wiedereröffnet. Mit der Erweiterung der Lebensmittelabteilung und der Umsetzung des neuen ADEG-Ladenkonzeptes wird den Kunden ein völlig neues Bild mit mehr Einkaufsatmosphäre und breiterem Sortiment auf über 600 Quadratmetern Verkaufsfläche geboten. Im Eingangsbereich wurden eine attraktive Obst- und Gemüseabteilung mit noch mehr Frische sowie ein Marktplatz eingerichtet. Das Herzstück des Marktes ist die neue Feinkostabteilung. Ebenfalls neu sind die Brot- und Gebäckabteilung, die große Textil- und Spielwarenabteilung sowie das Sortiment an regionalen Produkten.

    Foto: Das Funktionärsteam der ADEG Wolfsberg, v. l. n. r.: die Aufsichtsräte Franz Schuler und Rudolf Verhounig, Obmann Wolfgang Jäger, Aufsichtsrätin Krimhilde Kummer, die Vorstände Arno Riedl und Franz Kampl