• Was
    Bereich:
    Qualifikation

Studentische/r Mitarbeiter/in IT/Technik-Betreuung 15-20h - Wien

• Der Österreichische Genossenschaftsverband ist der Service- und Revisionsverband der Volksbanken und der gewerblichen Waren- und Dienstleistungsgenossenschaften des Landes. Zu seinen Aufgaben zählen neben der Revision auch die rechtliche und betriebswirtschaftliche Beratung seiner Mitglieder sowie die Vertretung ihrer Interessen auf nationaler und europäischer Ebene. Der ÖGV ist zudem Impulsgeber und Ansprechpartner für Neugründungen.

Stellen Sie sich vor, wir stellen Sie ein!

• Sie sind eine serviceorientierte Persönlichkeit mit Leidenschaft für IT und bringen Motivation, Genauigkeit und Zielstrebigkeit mit? Die IT-Abteilung des Österreichischen Genossenschaftsverbandes sucht zur Verstärkung ihres Teams zum ehestmöglichen Eintritt eine/n engagierte/n und dynamische/n

Studentische/n Mitarbeiter/in IT/Technik-Betreuung 15-20h

•   Freuen Sie sich auf ein motiviertes Team mit ausgezeichneten Studien- und Ausbildungsabschlüssen und einer gemeinsamen Leidenschaft für Höchstleistungen.

Ihr Aufgabengebiet

• Sie sind die erste Anlaufstelle bei Fragen zu unserer IT-Infrastruktur inkl. Netzwerk. Dazu gehören im Alltag folgende Aufgaben:

• Betreuung und Wartung unserer IT-Infrastruktur (Hardware, Software, Netzwerk)
    • Installation von Geräten
    • Mithilfe bei der Fehlersuche und bei der Unterstützung unserer Mitarbeiter/innen bei IT-Problemen (Windows, Office, Drucker, VPN, Videokonferenzen, usw.)
    • Einrichtung und Verkabelung der Arbeitsplätze und eigenständige, praktische Umsetzung
    • Aufbereitung und Wartung von Schulungsunterlagen/Anleitungen
    • Kontakt mit externen Dienstleistern und Lieferanten, Abwicklung von Garantie-, Problem- und Wartungsfällen

Unsere Anforderungen

• Als unser/e Idealkandidat/in haben Sie die Matura an einer HTL mit Schwerpunkt Netzwerktechnik, Elektrotechnik, Mechatronik o.ä. mit guten bis ausgezeichneten Noten abgeschlossen.
    • Aktuell studieren Sie Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.
    • Ihr Interesse für IT zeigt sich darin, dass Sie über neueste Entwicklungen am aktuellen Stand sind (Laptops, Netzwerk, Microsoft, Windows Server, etc.).
    • Sie sind praktisch veranlagt und scheuen sich nicht davor, beim Einrichten von Arbeitsplätzen anzupacken.
    • Sie sind eine freundliche, kundenorientierte und zielstrebige Persönlichkeit, der es Freude macht, in einem Team von Gleichgesinnten zu arbeiten.

• Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit hohem Potential zum Wissenserwerb
    • Ein Bruttogehalt von € 1.100 für 20 Std/Woche

• Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben. Bitte senden Sie diese Unterlagen an per E-Mail an Frau Daniela-Monica Essler: bewerbung@oegv.volksbank.at