• Was
    Qualifikation

Revisionsassistent/in - österreichweit

Sie:

• unterstützen die Jahresabschlussprüfungen und genossenschaftlichen Gebarungsprüfungen bei den Volksbanken vor Ort, die Ihnen den Einblick in die gesamte Geschäftsgebarung bis hin zur Geschäftspolitik ermöglichen und ein interessantes Arbeitsumfeld bieten
    • übernehmen interne Aufgaben wie insbesondere Prüfungsvorbereitung und -verfolgung, Berichtsnachbearbeitung und qualitätssichernde Maßnahmen
    • haben idealerweise ein betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium abgeschlossen
    • haben eine Fachhhochschule für wirtschaftliche Berufe mit Matura abgeschossen und bringen 1 bis 3 Jahre Erfahrung aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung oder Bankwesen (z.B. Innenrevision, Rechnungswesen, Kreditverwaltung) mit
    • verfügen idealerweise über Kenntnisse des Bankbilanzrechts (BWG und IFRS)
    • verfügen über ausgeprägte Reisebereitschaft.

Wir:

• bieten Ihnen die Möglichkeit zur Ausbildung zum/zur Revisor/in oder Wirtschaftsprüfer/in
    • bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben in einem Revisionsverband
    • bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit einem hohen Grad an Selbstständigkeit
    • bieten Ihnen ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten und dynamischen Expertenteam
    • garantieren eine Bezahlung, die Ihrer persönlichen Qualifikation und Erfahrung entspricht, auf jeden Fall aber ein kollektivvertraglich gesichertes Jahresbruttogehalt von mindestens € 33.000,--. Die Bezahlung eines marktkonformen Gehaltes und weitere Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich.

• Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung (Motivationsschreiben mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Lebenslauf mit  mit Foto) an den Österreichischen Genossenschaftsverband
    (Schulze-Delitzsch)
    Frau Monica Essler
    Löwelstrasse 14